Veränderungen richtig handhaben
es ist manchmal überraschend zu sehen, wie kritiklos wir „Veränderungen von oben“ hinnehmen und gleichzeitig so widerspenstig Veränderungen „für uns selbst“ betrachten.
Wir beugen uns teilweise schnell und kritiklos, gleichzeitig lehnen wir viele Veränderungen ab, die uns zugute kommen würden.
Wir sollten daher unsere Haltung umkehren: etwas mehr kritische Einstellung als Filter im Aussen und mehr Offenheit für interne fortschrittliche Veränderungen.
Dabei ist es egal ob es sich um das Gerede der Nachbarn dreht, unsere politischen Strömungen oder die Meinungsbildung in den sozialen Netzwerken, letztlich ist es unsere Aufgabe die Dinge zu hinterfragen.
Es ist auch egal, welche Form der Widerstand annimmt, wenn es darum geht etwas an uns selbst zu verbessern: die Gesundheit, die Arbeitssituation, der Alltag, unsere eigene Einstellung zu Gott und der Welt und unsere Rolle in Beziehungen. Hier sind Verbesserungen oftmals angesagt und würden uns eine deutliche Steigerung unserer Lebensqualität bringen.
Mit diesen Feststellungen möchte ich Sie motivieren mehr Selbstbestimmung zu erzeugen und zwar mit der richtigen Einstellung zu möglichen externen und internen Veränderungen.
Ich wünsche Ihnen allen einen wunderbaren Sonntag