Neue Kollegen

wenn neue kollegiale Konstellationen entstehen – in Unternehmen, Behörden und wie auch immer gearteten Organisationen – sehen wir neue Teams, veränderte Strukturen und Hierarchien, neue Produkte, Veränderungen von Verkaufsstrategien etc. Bei der Bildung von neuen Teams speziell geht es darum, sich als Einheit aufzustellen und dabei individuell zu positionieren. Wie geht dabei am besten vor ?

Indem man sich zusammensetzt und seine Sichtweise zum Ausdruck bringt, z.B.: „mein Name ist Soundso, wir kennen uns kaum, meine Wunschvorstellung ist so und das ist meine bisherige Erfahrung. Hier und da kann ich mir gute Potenziale vorstellen. Was denkt Ihr ?“

Immer wieder führen Vorgesetzte Mitarbeiter zusammen für ein Projekt, ein Produkt, für eine Struktur, für ein bestimmtes Ergebnis. Darüber gibt es immer wieder Klagen, denn das führt nicht automatisch zu einem menschlichen Zusammenhalt oder gar kollegialer Harmonie. Wenn hierfür in Ihrem Unternehmen sowohl die Zeit als auch die Einsicht in den Nutzen guter interner Zusammenarbeit fehlen, können Sie immer noch für sich sorgen und es auf diese Weise in Ihrem Team versuchen.

Ihnen zunächst einen wunderbaren Sonntag und für die kommende Arbeitswoche einen guten Start  …